Rhodochrosit für den Kreislauf
Die Wirkung des Steins soll man am gesamten Kreislauf im Körper spüren. Er hilft angeblich der Bauchspeicheldrüse, der Milz und gegen Verdauungsbeschwerden. Erkrankungen der Atemwege sind ebenso damit zu behandeln wie die Lunge und Diabetes, Akne und Nierenerkrankungen. Zudem soll er das Herz stärken und dem Sehvermögen gut tun.
Bei Migräne wird empfohlen, ihn auf den Schmerzpunkt am Hinterkopf (verlängertes Mark) aufzulegen. Sollte der Rhodochrosit zur Herstellung von Edelsteinwasser verwendet werden, sollte die Anwendung nur maximal für zwei Wochen erfolgen. Rhodochrosit nicht bei Bluthochdruck verwenden!
Mit dem Rhodochrosit wird wieder mehr Lebensfreude erreicht, wodurch er fröhlicher stimmt, aufheitert und letztendlich mehr Harmonie und Ausgeglichenheit schenkt.
Reinigen/Aufladen:
Er sollte nach jedem Gebrauch unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne oder mit einem Bergkristall aufgeladen werden.
Geeignet für Edelsteinwasser? Ja, aber nach 2 Wochen sollte eine Pause eingelegt werden.
Sternzeichen: Stier
Chakra: Herzchakra
Bitte beachten: Heilsteine ersetzen nicht einen Arztbesuch. Die Wirkung der Heilsteine ist wissenschaftlich nicht bewiesen.
Hinterlasse eine Antwort Antwort verwerfen