Bergkristall - König der Kristalle
Der Bergkristall ist wohl der bekannteste Edelstein. Die alten Griechen bezeichnet ihn als Krystallos, was soviel wie "Eis" bedeutet. Noch im 17. Jahrhundert glaubten viele Völker, dass es sich dabei um versteinertes Eis handle.
Der Bergkristall gilt als Harmoniestein und stärkt die intuitiven sowie geistigen Kräften der Menschen. Durch seine entstrahlende Eigenschaften bindet der Bergkristall Erdstrahlen und Wasserstrahlen und verwandelt diese in positive Energie. Er löst Energieblockaden, reinigt Geist und Seele und wirkt harmonisierend.
Zuhause aufgestellt ist er nicht nur ein schönes Schmuckstück, sondern wirkt stimmungsaufhellend, angstlindernd und beruhigend. Der Bergkristall verstärkt die Wirkung anderer Steine.
Bergkristalle eignen sich hervorragend als Wassersteine. Zusammen mit dem Amethysten und Rosenquarz bilden sie eine tolle Grundmischung. (Zu kaufen hier)
Sternzeichen: Löwe
Chakra: der Bergkristall wirkt auf alle Chakren und kann mit anderen Steinen kombiniert werden, um ihre Wirkung zu erhöhen.
Reinigen/Aufladen: einmal im Monat unter lauwarmen Wasser entladen. Aufladen in der Sonne oder unter dem Vollmond.
Bitte beachten: Heilsteine ersetzen nicht einen Arztbesuch. Die Wirkung der Heilsteine ist wissenschaftlich nicht bewiesen.
Hinterlasse eine Antwort Antwort verwerfen